unsere zucht


ich bin malou wengenroth und lebe mit meinem freund, meiner familie und meinen tieren in iserlohn-hennen. wir wohnen hier sehr ländlich, wodurch unsere hunde viel platz und auslauf in den nahegelegenen wäldern und feldern haben. wir lieben unsere tiere und sind froh, jedes einzelne dieser wunderschönen lebewesen bei uns haben zu dürfen, egal mit was für stärken, schwächen oder macken. sie sind alle einzigartig und wir sind glücklich, unser leben mit ihnen teilen zu dürfen.

 

wir besitzen seit über 20 jahren schäferhunden und für uns würde auch nie eine andere rasse in frage kommen.

ein schäferhund ist ein allrounder, egal, ob als aufpasser für die familie, für sämtliche sportarten oder einfach zum liebhaben - ein schäferhund ist so ziemlich für alles geeigent!!!

dazu ist es ein sehr stolzes und anmutiges tier, was für uns an schönheit nicht zu übertreffen ist. 

 

unsere welpen werden bei uns im wohnhaus mit direktem zugang zum garten aufgezogen. wir legen sehr viel wert auf sozialisierung und habituation der kleinen, damit die neuen besitzer genau so viel freude mit den kleinen eisbärchen haben, wie wir das in den ersten wochen haben dürfen.

 

unser zuchtziel ist es, tolle familienhunde zu züchten, die aber auch auf shows und leistungsprüfungen gut abschneiden.

 

wir sind mitglied und züchter im rws /vdh.